Abschnitt 1
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Begrüßung
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1. DATEV-Arbeitsplatz – die „Arbeitszentrale“
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1.1 Einstellungen
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1.2 Übersicht (Kanzlei, Termine, Organisation)
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1.3 Mandantenübersicht
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1.4 Schnellinfos
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1.5 Programmsuche
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1.6 Programm öffnen
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1.7 Kontextbezogene Links
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1.8 Zeiterfassung
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1.9 LEXinform (Dokumentensuche)
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2. Technische Grundeinstellungen vor dem ersten Arbeiten
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2.1 Vom Windows-Benutzer zu den DATEV-Rechten
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2.2 Microsoft SQL-Datenbankprüfung
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2.3 Institutionsverwaltung
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2.4 RZ-Kommunikation Funktionstest
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2.5 Telemodul DÜ Rechnungswesen
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3. Die Kanzlei
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3.1 Kanzlei-Mandantennummer anlegen
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3.2 Kanzlei-Mandantennummer in den Einstellungen hinterlegen
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3.3 Beraterstammdaten in Kanzlei-Rechnungswesen
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3.4 Beraterstammdaten im Telemodul DÜ Rechnungswesen
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3.5 Beraterstammdaten in den Steuerprogrammen
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3.6 Erster Überblick Eigenorganisation
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3.7 Vorlagen für Kanzleibriefe
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4. Der erste Mandant
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4.1 Neuanlage
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4.2 Mandatsübernahme aus DATEV-System
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4.3 Mandatsübernahme aus Fremdsystem
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4.4 Bestände kopieren/sichern/einspielen
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5. Arbeiten mit den DATEV-Programmen
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5.1 Erfassen der Daten
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5.2 Exportieren von DATEV-Formaten aus Kanzlei-Rechnungswesen
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5.3 Abschlussdaten senden (RZ, Bundesanzeiger, Finanzamt)
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5.4 Steuerklärungsdaten senden
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5.5 Geschäftsfeldübersichten
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5.6 RZ-Kommunikation
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5.7 Versandstatus
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6. Der erste Mitarbeiter
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6.1 Benutzer anlegen
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6.2 Mitarbeiterangaben hinterlegen
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6.3 Mitarbeiterrechte vergeben
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6.4 Einstellungen für Arbeitsplatz (Zeiterfassung hinterlegen)
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6.5 Zuständigkeiten hinterlegen
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6.6 Tipps im Krankheitsfall und Kontrollinstrumente
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6.7 Lizenz-Ausleih-Assistent
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7. Sonderfälle – Interne Änderungen
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7.1 Mandanten übertragen/löschen
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7.2 Beraternummer ändern
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7.3 (Unter-)Beraternummer anlegen
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7.4 Mandantenfernbetreuung
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8. Weiterführende Informationen
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8.1 Selbstlernunterstützungen
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8.2 Allgemeine Schulungsangebote von DATEV
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8.3 Individuelle Einarbeitungsangebote von DATEV