Darüber hinaus erlaubt das System die Kombination mit weiteren Entgeltbestandteilen wie Zulagen und Zuschlägen und kann jederzeit an die zeitliche Entwicklung angepasst werden.
In diesem Lernvideo stellen wir Ihnen den Aufbau individueller Entgelttabellen vor und erläutern die einzelnen Schritte im Lohnabrechnungsprogramm DATEV Lohn und Gehalt. Die Inhalte werden durch anschauliche Praxisbeispiele vertieft. Sie lernen Möglichkeiten der Dokumentation und der Überleitung in die Systeme der Finanzbuchführung kennen.
Dieses Thema ist Bestandteil der Online-Seminarreihe Lohn mit Lohn und Gehalt im Oktober 2024.
Benutzerdefinierte Entgelttabellen als Lösung zur praktischen Umsetzung der Vorgaben aus Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen
-
Lernvideo
0% 0 / 15-
Begrüßung
0% -
1. Einführung
0% -
1.1 Tarifverträge
0% -
1.2 Betriebsvereinbarungen
0% -
1.3 Entgelttabellen
0% -
2. Anlage von Entgelttabellen
0% -
2.1 Grundsätzlicher Aufbau
0% -
2.2 Tarif anlegen
0% -
2.3 Zuordnung beim Mitarbeiter
0% -
2.4 Anpassung bestehender Bezüge
0% -
3. Zulagen und Zuschläge
0% -
3.1 Zulagen
0% -
3.2 Zuschläge
0% -
4. Zeitliche Anpassung
0% -
5. Auswertungen
0% -
6. Schnittstelle Finanzbuchführung
0%
-
Eine Bestellung im DATEV-Shop ist bereits möglich.
Falls Sie den Kurs schon gekauft haben, werden Sie benachrichtigt, sobald er zur Verfügung steht.
Hinweis für Nutzer der Flatrate Lernvideo:
Falls Ihre Kanzlei einen Vertrag für die Flatrate Lernvideo besitzt, erhalten Sie automatisch Zugriff auf alle verfügbaren Kurse, sobald diese freigeschaltet werden.
Im konkreten Fall bedeutet dies: Sie müssen nichts weiter tun – der aktuelle Kurs wird Ihnen direkt auf der DATEV Lernplattform online zur Verfügung gestellt, sobald er verfügbar ist.