Kursthemen

DATEV Unternehmen online: Strategischer Einstieg in die Digitalisierung zwischen Kanzlei und Mandant

Gesamtlaufzeit: 02:39
100%
02:39/02:39/00:00
  • Das Video ist noch nicht verfügbar

    Eine Bestellung im DATEV-Shop ist bereits möglich.

    Falls Sie das Lernvideo schon gekauft haben, werden Sie benachrichtigt, sobald es zur Verfügung steht.

  • Abschnitt 1

    • 78886_V1_Kap_00
      100%
    • 78886_V1_Kap_01
      100%
    • 78886_V1_Kap_02_00
    • 78886_V1_Kap_02_01
    • 78886_V1_Kap_02_02
    • 78886_V1_Kap_02_03
    • 78886_V1_Kap_02_04
    • 78886_V1_Kap_03
    • 78886_V1_Kap_04
  • Inhalt
    Lernmaterialien
    Nachweise
    Feedback
  • Inhalt

    Sie erfahren, wie Sie in Ihrer Kanzlei die digitalen Prozesse mit Ihren Mandanten in den Geschäftsfeldern Rechnungswesen und Personalwirtschaft erfolgreich gestalten. Zudem zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Mitarbeiter für diese neuen Aufgaben qualifizieren und in die praktische Umsetzung miteinbeziehen.

    Der Einstieg in die Digitalisierung ist ein strategisches Projekt, das die Zukunftsfähigkeit Ihrer Kanzlei sichert. Mit durchgängig digitalen Prozessen im Rechnungswesen und in der Personalwirtschaft erleichtern Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten und schaffen neue Chancen für Ihre Kanzlei. Die Cloud-Anwendung DATEV Unternehmen online unterstützt Sie und Ihre Mandanten dabei. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie wichtig es ist, mit einer Strategie in die Digitalisierung einzusteigen und wie Sie Mandatsbeziehungen mit DATEV Unternehmen online erfolgreich digitalisieren können. Worauf müssen Sie bereits bei der Auswahl von geeigneten Mandanten achten, wie qualifizieren Sie Ihre Mitarbeiter für die neuen Aufgaben und beziehen sie in das Projekt mit ein. Wir zeigen Ihnen außerdem, wie DATEV Sie mit passenden Tools beim Einstieg in die Digitalisierung unterstützt.